Die DMV BMW Challenge zu Gast auf dem Hockenheimring. Mit dabei, natürlich NHM-Performance mit dem BMW 325i Special.
Bei bis zu 30°C im Schatten, Innenraumtemperaturen von 50+°C und einem Starterfeld von über 40 Teilnehmern ging es in das 1,5h Rennen.

Das erste Mal auf diesem Kurs, mussten wir uns erstmal ein wenig drauf einschießen und gingen voll zufrieden mit P2 aus dem Qualifying. Das Fahrzeug lief perfekt, die Reifen arbeiteten gut.
Und so startete am Samstag morgen das Rennen. Beinharte Zweikämpfe inkl. Pflichtboxenstopp (3:30 min.) lieferten spannendes Material für Fans und Freunde neben der Piste und vor den Live-Timing Bildschirmen.

Unser Boxenstopp (3:29:50 min) war somit leider etwas zu knapp getimed und brachte uns eine Zeitstrafe von 5 sek. ein. Im Ziel angekommen belief sich unser Vorsprung auf den dritten Platz 5,8 sek.. Abzüglich unserer Strafe wurde es somit doch nochmal richtig knapp zum Schluss.

Wir sagen vielen vielen Dank an alle für die Unterstützung und freuen uns riesig über Platz 2 am Ende es Tages.

 

Hier geht´s zu den Ergebnissen!